Isaac Andrade, Cello

Als herausragender Cellist seiner Generation hat Isaac Andrade in seinem Heimatland Brasilien die ersten Preise bei bedeutenden Musikwettbewerben verliehen. Durch die Kombination eines originellen musikalischen Ansatzes und einer raffinierten Technik seines Instruments hat Isaac seinen Namen auch in Europa erhöht.

Seit 2016 lebt Isaac Andrade in Deutschland, wo er bei dem renommierten Professor Matias de Oliveira Pinto an der Musikhochschule Münster studierte, wo Isaac im Oktober 2017 zum Assistenten der Celloklasse ernannt wurde

Neben seinen Auftritten als Solist vor Orchestern in Brasilien und im Ausland tritt Isaac oft als Kammermusiker auf. Als Stipendiat der Villa Musica, einer renommierten Kammermusikakademie in Europa, tritt Isaac häufig mit etablierten Künstlern im In- und Ausland auf. Als Gastmusiker trat Isaac 2015 mit dem Brodsky Quartet auf.

Über Deutschland und seine Heimat Brasilien hinaus trat Isaac in Italien, Frankreich, der Schweiz, Russland, Kanada, Griechenland, Ungarn und Dänemark auf. Zu den musikalischen Inspirationen und Tutoren zählen Marcio Caneiro, Antonio Meneses, Onczay Csaba, Marc Koppey, Daniel Müller-Schott. 

image1.jpeg

Isaac Andrade, cello

Standing out among cellists of his generation, Isaac Andrade has awarded the first prizes in important music competitions in his native country Brazil. Combining an original musical approach and a refined technique of his instrument, Isaac has been raising his name also in Europe.

Since 2016 Isaac Andrade lives in Germany, where he studied with the renowned Professor Matias de Oliveira Pinto at Musikhochschule Münster, the same place wherein October 2017 Isaac was appointed assistant of the cello class

Besides performing as a soloist in front of orchestras in Brazil and abroad, Isaac performs often as a chamber musician. Scholarship holder of Villa Musica, a renowned chamber music academy in Europe, Isaac performs often with established artists in Germany and abroad. As a guest musician, Isaac performed with Brodsky Quartet in 2015.

Beyond Germany and his native Brazil, Isaac has been performing in Italy, France, Switzerland, Russia, Canada, Greece, Hungary and Denmark. Among the musical inspiration and tutors are Marcio Caneiro, Antonio Meneses, Onczay Csaba, Marc Koppey, Daniel Müller-Schott. 

image1.jpeg